Nicht auf dem MWC

Samsung Galaxy S3 bekommt eigenen Event

01.02.2012
Anders als beim Galaxy S2 wird Samsung das neue Flaggschiff nicht auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellen . Der Hersteller bereitet für das Galaxy S3 eine eigene Veranstaltung vor.
Das Galaxy S2 stellte Samsung im großen Stil auf dem Mobile World Congress 2011 vor.
Das Galaxy S2 stellte Samsung im großen Stil auf dem Mobile World Congress 2011 vor.
Foto: Samsung

Der Hersteller Samsung hat bestätigt, dass er das Galaxy S3 erst nach dem MWC vorstellt. Die Mobilfunkmesse öffnet Ende Februar in Barcelona ihre Pforten. Das Unternehmen werde sein neues Flaggschiff auf einem separaten Event präsentieren, das "näher am Verkaufsstart" des Gerätes liege, zitiert das Online-Magazin Techradar den Herstellers. Das Galaxy S3 wurde bereits im Juni 2011 vom Samsung-Chef J.K. Shin persönlich angekündigt. Es soll in der ersten Hälfte 2012 auf den Markt kommen, hieß es damals. Lange Zeit ging man davon aus, dass die Südkoreaner ihr neues Flaggschiff auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellen, wie sie es bereits mit dem Galaxy S2 im vergangenen Jahr gemacht haben.

Vergangene Woche kamen daran aber erste Zweifel auf. Samsung bestätigte auf Anfrage, dass auf dem MWC zwar neue Produkte angekündigt werden, das Unternehmen aber in diesem Jahr auf der Messe keine große Veranstaltung wie das Unpacked-Event 2011 abhalten wird. Wann es einen Nachfolger zum Samsung Galaxy S2 geben wird und wie das Gerät dann heißt, wollte das Unternehmen aber nicht verraten.

Auch das Techradar vorliegende Statement liefert auf diese Fragen keine befriedigenden Antworten. Samsung nennt das Gerät weiterhin nur "den Nachfolger des Galaxy S2" und die erste Hälfte dieses Jahres als Zeitrahmen für den Launch.

powered by AreaMobile