Verkaufsstart

Samsung Galaxy Note 3 ab heute erhältlich - eigentlich

26.09.2013
Heute startet offiziell der Verkauf des Samsung Galaxy Note 3 in Deutschland - nur ist das neue Über-Smartphone noch fast nirgendwo verfügbar.
Das Samsung Galaxy Note 3
Das Samsung Galaxy Note 3
Foto: Samsung

Betrachtet man die Angebote bei den deutschen Providern, ist vom Samsung Galaxy Note 3 noch nicht viel zu sehen, die meisten Webseiten stehen noch im Zeichen der neuen iPhones. Die Telekom hat das neue Galaxy-Modell noch überhaupt nicht im Online-Shop aufgeführt, auch nicht zur Vorbestellung. Beim E-Plus-Ableger BASE ist das Galaxy Note 3 immerhin schon zu sehen, allerdings können sich Interessenten nur vormerken lassen und eine Erinnerung erhalten, wenn der Verkauf beginnt. O2 listet das Android-Smartphone im XXL-Format bei den Vorankündigungen und gibt an, es sei voraussichtlich ab Oktober erhältlich. Vodafone will schneller sein und bereits "Ende September" liefern, vorbestellen kann man dasSamsung Galaxy Note 3 hier bereits. Zusammen mit den Red-Tarifen kostet dasSamsung Galaxy Note 3 bei Vodafone zwischen 299,90 und 29,90 Euro, jeweils mit einem Zwei-Jahres-Vertrag.

Bei Media Markt und Saturn, den größten Elektro-Flächenmärkten Deutschlands, gibt es das Samsung Galaxy Note 3 ebenfalls noch nicht zu kaufen. Media Markt gibt an, das Smartlet in vier bis sieben Tagen liefern zu können, bei Saturn muss man acht bis neun Tage warten. Der Preis immerhin ist gleich, er liegt bei 699 Euro, wohl für die Version mit 32 Gigabyte internem Speicher, hier ist die Produktbeschreibung nicht ganz eindeutig.

Ähnlich sieht es bei den Online-Shops aus. Bei Amazon gibt es nur einen Dritt-Händler, der das Galaxy Note 3 bereits anbietet, für die 32-Gigabyte-Version aber stolze 769 Euro verlangt. Amazon selbst bietet bisher nur Vorbestellungen an. getgoods.de listet das Samsung Galaxy Note 3 für 698 Euro, der Termin wird mit "in zwei bis vier Tagen" angegeben, allerdings ohne Gewähr. Samsung gibt bei der suche nach Online-Händlern für das Galaxy Note 3 an, dass das Produkt bei keinem Online-Partner im Moment verfügbar sei.

Im Frankfurter Samsung Store vorrätig

Glücklich schätzen dürfen sich im Fall des Galaxy Note 3 übrigens die Kunden in Frankfurt am Main. In der hessischen Handkäs'-Hauptstadt unterhält Samsung seinen ersten Flagship-Store in Deutschland. Dort ist das Samsung Galaxy Note 3 bereits seit gestern erhältlich. Allerdings kostet das Galaxy Note 3 bei Samsung zum Start auch stolze 749 Euro. Der Preis beinhaltet noch bis Samstag zwar einen Gutschein über 50 Euro, der allerdings nur im dortigen Laden einzulösen ist - das nennt man wohl Kundenbindung.

Ganz allgemein ist denjenigen, die mit dem Kauf des Samsung Galaxy Note 3 liebäugeln, zu raten, noch einige Woche abzuwarten. In der Regel sinken die Samsung-Flaggschiffe spätestens einen Monat nach dem Start zum ersten Mal deutlich im Preis - dann ist zuschlagen angesagt.

Kurz zurück zum Gerät selbst: Das Samsung Galaxy Note 3 wurde auf der IFA 2013 in Berlin präsentiert und stellt die dritte Generation der bisher so erfolgreichen Smartlet-Modelle dar. Der erste Eindruck vom Samsung Galaxy Note 3 war sehr positiv, was auch an der ausgezeichneten Hardware liegt, die die Koreaner ihrem XXL-Smartphone spendiert haben. Dazu zählen:

  • Qualcomm Snapdragon 800, 2,3 Gigahertz, 3 GB RAM

  • 5,7 Zoll Display-Diagonale, Super-AMOLED, 1.920 x 1.080 Pixel

  • bis zu 64 Gigabyte interner Speicher

  • 13-Megapixel-Kamera

  • Akku 3.200 mAh

powered by AreaMobile