Unbreakable-Plane-Technologie

Samsung Galaxy Note 2 soll flexibles AMOLED-Display haben

09.08.2012
Das Samsung Galaxy Note 2 soll einem aktuellen Bericht zufolge über ein flexibles und bruchsicheres AMOLED-Display verfügen.
Das Samsung Galaxy Note bekommt bald einen Nachfolger.
Das Samsung Galaxy Note bekommt bald einen Nachfolger.
Foto: Samsung

Das Samsung Galaxy Note 2 wird mit einem 5,5 Zoll großen flexiblen AMOLED-Display ausgestattet sein, das durch die sogenannte Unbreakable-Plane-Technologie (UBP) und den Einsatz von Kunststoff als Trägermaterial besonders flach ausfällt. Das berichtet Korea IT Times in einem Artikel über neue Entwicklungen im Bereich der Display-Technologien, allerdings ohne Benennung einer Quelle für diese Informationen. Stimmen die Angaben des Branchenportals, dann könnte das Galaxy Note 2 über ein an den Seiten leicht abgerundetes Display verfügen - ähnlich wie beim Galaxy Nexus.

Bei dem flexiblen AMOLED-Display im Galaxy Note 2 soll es sich um eine Vorläufervariante von Youm handeln. Unter diesem Arbeitstitel entwickelt Samsung ein flexibles Display, das leichter und dünner als herkömmliche AMOLED-Displays, aber gleichzeitig auch unzerbrechlich ist. Durch den Einsatz von Kunststoff statt Glas als Trägerschicht erreicht der Hersteller eine hohe Auflösung und den gerundeten Formfaktor des Displays.

Aller Voraussicht nach wird Samsung am 29. August in Berlin auf einem Mobile-Unpacked-Event zur IFA 2012 ein Nachfolgemodell des erfolgreichen Smartlets Galaxy Note vorstellen. Das Galaxy Note 2 soll trotz des größeren Displays ein kaum größeres Gehäuse haben sowie mit einer besseren Kamera und einem Quad-Core-Prozessor ausgerüstet sein.

powered by AreaMobile