Netzwerkdrucker mit Duplex-Einheit

Samsung CLP-620ND

01.06.2011
Von 
Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

Produktdaten und Ergebnisse

Im Folgenden finden Sie zusammengefasst die technischen Daten sowie die Testergebnisse für den Samsung CLP-620ND.

Technische Daten Samsung CLP-620ND

Geschwindigkeit A4

20 Seiten SW / 20 Seiten Farbe

Max. Auflösung

bis zu 9.600 x 600 dpi (effektive Ausgabe)

inst. / max. Speicher

256 / 512 MByte

Anschlüsse

USB 2.0, 10/100-TX-Ethernet

Papiervorrat Kassette

250 Blatt

Papiervorrat Mehrzweckfach

100 Blatt

Maximaler Papiervorrat mit Optionen

850 Blatt

Papierformate

min. 98 x 148 mm und max. 216 x 356 mm

Papiergewicht Kassette

60 bis 105 g/qm

Papiergewicht Mehrzweckfach

60 bis 220 g/qm

Abmessungen (H x B x T)

441,5 x 431 x 425 mm

Gewicht

27 kg

Listenpreis

510 Euro

Testergebnisse CLP-620ND

Geschwindigkeit A4 Text

16,0 Seiten/Min. SW / 13,8 Seiten/Min. Farbe

Geschwindigkeit A4 PDF

19,0 Seiten/Min. SW / 17,5 Seiten/Min. Farbe

Geschwindigkeit A4 PowerPoint

6,7 Seiten/Min. (Farbe)

Geschwindigkeit Foto (9 x 13)

3,3 Seiten/Min. (Farbe)

Druck der ersten Seite A4, Bereit

15 Sekunden

Druck der ersten Seite A4, Stand-by

24 Sekunden

Leistungsaufnahme (aus / Stand-by / Bereit)

0 / 4,5 Watt / 18 Watt

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation TecChannel.