Samsung Omnia 735

Samsung bringt günstiges Windows-Mobile-Smartphone

20.08.2010
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Mittelmäßige Hardware

Hardwareseitig ist das Barren-Smartphone neben einer Qwertz-Tastatur auch mit einem resistiven Touchscreen mit 6,7 Zentimeter Bilddiagonale und 320 x 320 Pixel Auflösung ausgestattet. Für eine schnelle Internet-Verbindung unterwegs steht neben HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s auch WLAN zur Verfügung. GPS und eine 3,2-Megapixel Kamera sind ebenfalls mit an Bord. Der interne Speicher beträgt 200 MB, kann aber über eine MicroSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Über die Prozessorgröße - seit längerem ein Knackpunkt bei günstigeren Windows-Mobile-Geräten - wurde nichts bekannt.

Das Samsung Omnia 735 soll noch im August in den Handel kommen, der empfohlene Verkaufspreis beträgt 299 Euro.