Samsung bringt drei neue Modelle in den Handel

10.05.2007

Mit dem SGH-D900i hofft Samsung an die Erfolge des D900 anzuknüpfen, das bereits im letzten Jahr für leuchtende Augen bei den Handynutzern verantwortlich war. Verbessert wurde neben dem Äußeren gerade aus technischer Sicht eher wenig: die Auslösezeit der 3,2 Megapixel-Kamera wurde nach Angaben des Herstellers beschleunigt, für Unterhaltung sorgt neben dem MP3-Player jetzt auch ein UKW-Radio. Gefunkt wird wie beim D840 über GPRS und EDGE, Datenbeschleunigung ist jedoch auch hier ein Fremdwort. Für 389 Euro wechselt das D900i ab sofort den Besitzer.

In den nächsten Wochen soll laut Samsung auch das SGH-E840 in den deutschen Handel kommen. Der Slider ist durch seine asymmetrische Linienführung und die verspiegelte Oberfläche in erster Linie für extravagante Kundenkreise interessant, bietet aus technischer Sicht jedoch ein ähnliches Bild wie seine Vorgänger. Fotografiert wird mit einer 2 Megapixel-Kamera, UKW-Radio und Music-Player sorgen für Abwechslung im Alltag. Mit 70 MByte ist der interne Speicher ausreichend bemessen, schließlich kann er mittels microSD-Karten auf vier GByte erweitert werden. UMTS und HSDPA sucht der Breitband-orientierte Kunde vergebens. Die UVP fürs D840 liegt bei 329 Euro.

powered by AreaMobile