Salesforce.com stellt "Customforce 2.0" vor

07.06.2005
Der Software-Hersteller Salesforce.com bietet eine neue Version des CRM-Toolkit "Customforce". Das On-Demand-Produkt ermöglicht Anwendern ...

MÜNCHEN (CWM) - Der Software-Hersteller Salesforce.com bietet eine neue Version des CRM-Toolkit "Customforce". Das On-Demand-Produkt ermöglicht Anwendern die Erstellung von Analyse-, Geschäftsprozess- und Prognose-Funktionen. Zu den neuen Features zählt ein Set von 100 Business-Funktionen. Die so genannten "Customforce Business Processes" beinhalten Tools wie Lead-Bewertung, Aktivitäten-Verlauf und die Berechnung von Provisionen. Damit können Anwender eine vorgefertigte Geschäftslogik in jedes Feld der Applikation integrieren.

Das "Customforce Forecasting" ermöglicht es zudem, Geschäftsprognosen für einzelne Produktreihen oder potenzielle Neukunden für unterschiedliche Zeiträume zu erstellen. Alle Anpassungen der Vorgängerversion werden laut Hersteller automatisch in "Customforce 2.0" übernommen, ohne dass Überarbeitungen oder Programmierungen nötig sind. Das Produkt soll ab dem 21. Juni verfügbar sein.