Sagem und Porsche Design bringen Edel-Handy P9521

05.06.2007

Im Unterschied zu Luxushandys, die sich mit Gold, Platin oder Edelsteinen potenziellen Käufern empfehlen, wurde beim Porsche-Modell auf die inneren Werte geachtet. Die Designer haben dem Handy eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus spendiert. Dafür lässt sich das Display aufklappen und um 180 Grad drehen, so dass sich der Folder wie eine Digitalkamera bedienen lässt. Die OLED-Komponente mit einer Diagonale von 2,2 Zoll stellt mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln bis zu 262.144 Farben dar. Auch an ihren Schutz wurde gedacht, kratzfestes Mineralglas lässt keine Kratzer zu.

Multimedia ist das entscheidende Thema bei diesem Gerät: der Audio-Player beherrscht die Formate MP3, AAC, AAC+ und eAAC+, Videos lassen sich im Format H.264, 3GP und MPEG4 abspielen - auch als Videostream. Außerdem besitzt das Mobiltelefon einen E-Mail-Client und einen WAP-Browser für die mobile Kommunikation mit Freunden und Kollegen. Telefoniert werden kann dank Quadband-GSM weltweit, die Datenübertragung erfolgt per GPRS und EDGE. Auf UMTS oder WLAN wurde allerdings verzichtet. Lokal werden Daten via Bluetooth 1.2 oder USB verschoben, das P9521 unterstützt bei der Synchronisation SyncML.

Gespräche lassen sich mit dem Alu-Folder bis zu 3,5 Stunden am Stück halten, dann muss das Gerät wieder aufgeladen werden. Im Standby schafft das Design-Modell bis zu 10 Tage ohne erneute Stromzufuhr. Sagem plant das Gerät ab September in den Handel zu bringen. Ohne Vertrag muss allerdings ziemlich tief in die Tasche gegriffen werden, das Gerät wird happige 1200 Euro kosten.

powered by AreaMobile