Effizientes Kontakt-Management

Sage und CardScan integrieren Visitenkarten in ACT! 11

23.06.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Sage Software und CardScan stellen mit der ACT!-CardScan Limited Edition ein neues Aktionspaket zum effizienten Kontakt-Management vor. Kleine und mittelständische Unternehmen können damit Visitenkarten digitalisieren und ihrer Geschäftskontakte besser verwalten.

Mit dem Kombinationspaket können kleine und mittelständische Unternehmen laut Sage Software und CardScan doppelt profitieren. Zum einen, weil die Scanner von CardScan nicht nur alle Informationen von Visitenkarten erfassen, zum anderen, weil eine Schnittstelle zur Kunden- und Kontakt-Management-Lösung ACT! 11 von Sage diese Daten direkt in die Software importieren und alle Geschäftskontakte sofort abspeichert. Damit können Anwender besonders nach Messen und Veranstaltungen, wenn sich die gesammelten Visitenkarten stapeln, Zeit und zusätzlichen Aufwand sparen. Sämtliche in Papierform vorliegenden Geschäftsdaten werden in ein elektronisches Adressbuch eingepflegt und können mit den vorhandenen Funktionalitäten von ACT! weiter verarbeitet und verwaltet werden. Beispielsweise können Nutzer alle Kunden und Partner entsprechend ihrer Berufsgruppe und ihrer Kontaktinformationen organisieren.

Kontakt-Management mit Outlook-Integration

Die Basis des Aktionspakets bildet die CRM-Lösung ACT! 11, die laut Sage von mehr als 2,8 Millionen Anwendern in über 43.000 Unternehmen genutzt wird. Neben der professionellen Verwaltung sämtlicher Kontaktdaten verfügt die Software über eine MS Outlook-Integration. E-Mails können somit automatisiert an ACT!-Kontakte angehängt werden und sind damit jederzeit für alle Anwender in der Kontakthistorie nachvollziehbar. Ferner sind E-Mails automatisch bestimmten Kontakten oder Gruppen zuzuordnen. Darüber hinaus kann der Outlook-Kalender mit ACT! abgeglichen werden, wodurch nur noch ein Kalender aktualisiert werden muss.

Scanner vervollständigt Kontaktdaten

Der kompakte Einzugsscanner von CardScan bearbeitet pro Minute mehrere Visitenkarten und speichert deren Daten in ACT!. Zeitaufwändiges, manuelles Einpflegen der Kontaktadressen entfällt somit und auch Tippfehler werden ausgeschlossen. Der Scanner vervollständigt mit Hilfe seiner Software alle Kontaktdaten zuverlässig und schnell. Dabei nutzt CardScan zahlreiche Interpretationsregeln, so dass alle Besonderheiten, wie Datenkürzel oder Fremdsprachen, direkt beim Einlesen berücksichtigt werden. Duplizierungen werden laut Hersteller automatisch herausgefiltert und aktualisiert. Alle eingescannten Kontaktdaten können auch mit PDAs und Smartphones synchronisiert werden und stehen somit immer und überall zur Verfügung.

Die ACT!-CardScan Limited Edition ist ab sofort zum Paketpreis von 499,- Euro plus Mehrwertsteuer pro Arbeitsplatz erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.act-testen.de/live.