Sage koppelt CRM fester mit Outlook

31.01.2007

Bei ACT! handelt es sich eigentlich nicht um eine vollwertige CRM-Software. Das Programm gestattet kleinen Firmen jedoch ein effizientes Kontakt-Management. Erweitert werden in Version 9 die Synchronisationsfunktionen mit Outlook. Ferner ist es nun möglich, über die Microsoft-Software Serien-E-Mails und Serien-Angebote zu verschicken. Dies gelang bisher nur über den Act!-Client. Neu ist ein mobiler Client, der via Activesync und Palmsync Daten zwischen der Act!-Datenbank und dem tragbaren Endgerät abgleicht.

Saleslogix ist für den gehobenen Mittelstand gedacht und bietet daher die meisten Anpassungsmöglichkeiten. Mit Version 7.0 nimmt der Anbieter eine Reihe von Verbesserungen vor. Beispielsweise können Führungskräfte im Vertrieb Auswertungen über interaktive Cockpits steuern und dabei auf die einzelnen Verkaufs-Pipelines der Sales-Leute zugreifen. Diese Cockpits sind personalisierbar. Der mobile Client "Saleslogix Mobile" läuft nun nativ auf Pocket-PC-Geräten und Blackberrys. Zudem lassen sich nun Web-Leads erfassen, die Besucher der Website bei der Registrierung hinterlassen.