Sage kooperiert mit MySQL

06.11.2006
Von Jürgen Liebherr
Nach der Unterzeichnung eines globalen Abkommens kann Sage künftig die Datenbank-Technologie von MySQL in ihr weltweites Produkt-Portfolio integrieren.

MySQL entwickelte sich aufgrund seiner hohen Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit geringem Ressourcenbedarf und leichter Bedienbarkeit zur weltweit populärsten Open-Source-Datenbank. Die britische Sage Group plant daher, MySQL im Laufe der kommenden Monate in ihre Business-Software-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen aufzunehmen. Dies soll im Rahmen der kontinuierlichen Produktentwicklung und Upgrade-Aktivitäten geschehen.

Die regionalen Tochterunternehmen der Sage Group bestimmen, wie sie die MySQL-Technologie nach und nach in ihre jeweiligen Produkte einführen. Für den deutschen Markt gab die Sage Software GmbH bereits auf der Systems bekannt, dass die MySQL-Implementierung Teil des für März angekündigten Release 6.0 der zum Konzern gehörenden Bäurer-Produktfamilie gehören wird. Dort ist MySQL Teil der Technologieplattform „Bäurer OpenAcess“.