CRM auf .NET-Basis

Rundumlösung für Kundenpflege

19.10.2001

GOSSELIES (pi) - Die belgische Selligent SA, Spezialistin für Customer-Relationship-Management (CRM), liefert ab sofort die Produkte "Selligent Xi for Windows" und "Selligent.NET Xi". Damit soll sich der Kundenkontaktzyklus von der Akquisition über Aktivitäten- und Projektplanung, Marketing-Kampagnen bis zur Kundenpflege abdecken lassen. Beide Produkte sind vollständig kompatibel zueinander, da sie auf die gleichen Metadaten zugreifen, verspricht der Hersteller. Die notwendigen Informationen für die Konfiguration, zum Datenmodell und zu Geschäftsprozessen sind dadurch in beiden Systemen identisch.

Während die Windows-Ausführung für den Offline-Einsatz etwa auf Laptops konzipiert ist, steht mit .NET Xi eine Variante zur Verfügung, die sich aus einem Browser heraus bedienenen lässt und bei der kein Programmcode auf den Client heruntergeladen wird. Zu den Kunden gehören unter anderem die France Télécom, Johnson&Johnson und Danzas.