Web

 

Run auf Online-Tickets für Winter-Olympiade

13.10.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Tickets für die olympischen Winterspiele in Salt Lake City im Jahr 2002 können jetzt über die offizielle Site online bestellt werden. Die Nachfrage ist riesig: In den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart wurden Eintrittskarten im Wert von 30 Millionen Dollar bestellt, sagen die Veranstalter.

Die Organisatoren der Winterspiele erklärten: "Mit diesem Run haben wir nicht gerechnet." Man sei von einem Umsatz von rund 8 Millionen Dollar am ersten Verkaufstag ausgegangen - stattdessen wurden Karten für 20 Millionen Dollar geordert.

Bestellungen werden noch bis zum 12. Dezember 2000 entgegengenommen. Anfang Februar werden die Interessenten dann verständigt, ob und welche Eintrittskarten sie erhalten. Der Versand erfolgt im Herbst nächsten Jahres.