Seminar über recyclingfreundliche Produktion

Rücknahmeverordnung zwingt die DV-Industrie zum Umdenken

06.11.1992

FRANKFURT/Main (pi) - An Unternehmen der Elektronikbranche wendet sich das Seminar über Produktrücknahme, das das Institute for International Research (IIR) am 25. und 26. November 1992 in München durchführt.

Nach Angaben des Frankfurter Schulungsunternehmens tritt noch im Herbst diesen Jahres die neue Elektronikschrott-Verordnung in Kraft. Sie erlege der Elektro- und Elektronikindustrie die Gewährleistung von Rücknahme und Wiederverwertung ihrer Produkte auf.

Das Seminar präsentiert unter anderem logistische Konzepte für den Rückfluß gebrauchter Produkte, gibt marktwirtschaftliche Orientierungshilfe für die umweltfreundliche Beseitigung und zeigt Maßnahmen für recyclingfreundliches Konstruieren auf. Zur Sprache kommen darüber hinaus Möglichkeiten zur Realisierung geschlossener Wertstoffkreisläufe. Das Seminar wendet sich unter anderem an Hersteller, Handel und Entsorgungsunternehmen der Computerindustrie. Die Teilnahmegebühr beträgt rund 2270 Mark.

Informationen: IIR Institute for International Research GmbH, Lyoner Straße 15, 6000 Frankfurt/Main 71, Telefon 069/664 43-0, Telefax 0691664 43-222.