Ascom

Rudolf Hadorn steigt zum CEO auf

09.04.2004
MÜNCHEN (CW) - Rudolf Hadorn, der seit November 2002 CFO von Ascom ist, wird per 1. Juni 2004 zum neuen CEO.

Damit konzentriert sich Juhani Anttila nach anderthalb Jahren Doppelfunktion als Verwaltungsratspräsident und CEO nach erfolgter Wiederwahl durch die Generalversammlung im Mai 2004 auf seine ursprüngliche Rolle als oberster Kontrolleur. Ascom löst dadurch die Ämterkumulation nach Stabilisierung der Lage wieder auf, wie es bei der Einführung der Personalunion angekündigt worden war. Der Ascom-Verwaltungsrat hatte sich im Dezember 2002 in einer für das Unternehmen schwierigen Lage dafür entschieden, die strategische und die operative Führung des Unternehmens in eine Hand zu legen. Das Führungsteam wird mit der Ernennung eines neuen CFO bald komplettiert.