Roland vergibt Zertifikat für FTAM-Standard

05.07.1991

DÜSSELDORF (pi) - Als erstes Unternehmen hat das Düsseldorfer Softwarehaus Coconet GmbH eigenen Angaben zufolge ein Zertifikat über die Standardkonformität des eigenentwickelten Produktes "Osilink FTAM" erhalten. Das Zertifikat wurde vom Fernmeldetechnischen Zentralamt der Telekom erteilt und basiert auf Test-Reports, die vom Telekom-Testlabor "Roland" in Wiesbaden ausgestellt wurden, Es bescheinigt dem Coconet-Produkt die Konformität zum OSI-FTAM-Standard ISO 8571 für Filetransfer, Access und Management.

Osilink FTAM gewährleistet laut Coconet den sicheren Austausch von Dateien zwischen Rechnern unterschiedlicher Hersteller. Es ist für alle relevanten Unix-Systeme, MS-DOS- und OS/2-Rechner verfügbar. Eine MVS-Version ist in Vorbereitung.