Roland Berger, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner GmbH, München, wurde von der Federation Europeennee des Associations de Conseil en Organisation (FEACO) zu ihrem Präsidenten gewählt. Roland Berger ist bere

16.06.1978

Roland Berger, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner GmbH, München, wurde von der Federation Europeennee des Associations de Conseil en Organisation (FEACO) zu ihrem Präsidenten gewählt. Roland Berger ist bereits Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e. V.

C. A. Freiherr von Thüna hat nach fünfjähriger Tätigkeit als Leiter der Public-Relations-Abteilung die Datev in Nürnberg verlassen, um sich ausschließlich seiner eigenen Public Relations-Beratungs-Agentur in Oberursel zu widmen.

"Als Erzeuger von datenverarbeitenden Systemen müssen auch wir unseren Beitrag zur Sicherung der Intimsphäre und der Geheimhaltung von Daten leisten." Dies erklärte Kaspar v. Cassani (Foto links), Generaldirektor der IBM Europe Paris, auf einem IBM-Presseseminar in Wien. Bei der gleichen Veranstaltung, die unter dem Motto "IBM and the public sector" stand, nannte Cassani-Kollege David Davies (rechts) vom Public Sector Industry, Rome, als Definition der Produktivität, "die zur Verfügung stehenden Mittel ihrer wirksamsten Nutzung zuzuführen. "

Ernst Wiesemann (36), seit dem 1. 1. 78 Geschäftsstellenleiter bei der Digital Computer Peripherie GmbH (dep), Köln, hat sich jetzt fest dort etabliert: Der vormals mit EDV-Planung und Systemanalyse befaßte EDV-Profi ist zuständig für die Betreuung aller dcp-Interessenten im Raum Nordrhein-Westfalen.

Auch die dcp-Niederlassung Nord, zuständig für Schleswig-Holstein und Hamburg, hat einen neuen Bereichsleiter: Henning Möller (35), hat fünf Jahre lang bei VW in Wolfsburg programmiert, bevor er für sechs Jahre zum Nixdorf-Vertriebsstab überwechselte. Nach weiteren vier Jahren MDS-Geschäftsstellen-Leiter in Hamburg, setzt er sein fundiertes Know-how jetzt im Mixed Hardware-Geschäft ein.

Dr.-Ing. Theo Härder, bisher Dozent auf Zeit im Fachbereich Informatik, wurde zum Professor an der TH Darmstadt ernannt. 1976 arbeitete Dr. Härder im IBM- Forschungslaboratorium in San Jose, Kalifornien. Im Jahr darauf erhielt er einen Ruf an die Universität Dortmund, den er jedoch ablehnte.