BlackBerry

BlackBerry-System

RIM überprüft Verzögerungen beim E-Mail-Versand

10.11.2011
BlackBerry-Hersteller Research in Motion überprüft aktuell Meldungen, wonach es beim Empfang von E-Mails zu Verzögerungen kommt. Ein flächendeckender Ausfall liegt aber nicht vor.

Nach den größeren Störungen im Oktober geht Research in Motion aktuell scheinbar Meldungen nach, nach denen einige Nutzer aktuell Probleme mit dem Empfang von E-Mails melden. Das meldet Reuters und bezieht sich dabei auf eine Meldung im offiziellen Twitter-Account des Unternehmens.

Gegenüber dem Dienst gab ein Sprecher der Firma zudem an, dass es keine systemweiten Ausfälle gibt, einige Nutzer würden sich allerdings über Verzögerungen beschweren.

Untersuchung: RIM überprüft Meldungen, nach denen es zu Problemen bei der Mail-Zustellung kommt.
Untersuchung: RIM überprüft Meldungen, nach denen es zu Problemen bei der Mail-Zustellung kommt.

Im Oktober kam es zu einem mehrtägigen Ausfall des BlackBerry-Systems von dem vor allem Nutzer in Europa betroffen waren. RIM wurde zu Beginn für die langsame Kommunikation kritisiert, im Verlauf konnte der Konzern sich aber verbessern. Betroffene des Ausfalls erhalten Apps und Support als Entschädigung. (mja)