Inklusive 10-Zoll-Tablet

RIM plant angeblich drei neue Blackberry-Geräte für dieses Jahr

17.01.2012
Neben dem ersten Smartphone mit dem Betriebssystem Blackberry 10 (Codename London), bringt der Hersteller auch einen weiteren 7-Zöller und ein Tablet mit 10.1-Zoll-Display auf den Markt. Das berichtet das Blackberry-Fanblog n4bb.com.

Nach Informationen der Website wird RIM in diesem Jahr ein weiteres 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen, das mit HSPA+ ausgestattet ist und somit Geschwindigkeiten bis zu 28 Megabit pro Sekunde im Mobilfunknetz unterstützen könnte. Es soll im April 2012 herauskommen. Ob es dann auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist aber noch unklar, denn selbst das Playbook 3G, das RIM Anfang 2011 angekündigt hatte, gibt es bisher hierzulande noch nicht zu kaufen.

Außerdem soll ein größeres Modell mit einem 10.1-Zoll-Display in diesem Jahr herauskommen. Das wird dann auch LTE unterstützen, so das Blog. Der 10.1-Zöller soll ab Dezember 2012 erhältlich sein. Auch das erste Smartphone mit Blackberry OS 10 kommt nach Informationen von n4bb.com erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt, genauer gesagt im September. Die Website spezifiert damit allerdings nur den Zeitpunkt. RIM hatte bereits im Dezember vergangenen Jahres eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins auf Ende 2012 angekündigt.

Ursprünglich wollte der Hersteller das erste Smartphone mit Blackberry OS 10 bereits Anfang 2012 herausbringen. Doch nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters können die dafür benötigten Chipsätze erst ab Mitte 2012 in großer Stückzahl geliefert werden.

powered by AreaMobile