Richard Kerler (50, Foto), früherer Gruner- und-Jahr-Manager sowie Blattmacher der Zeitschrift "Chip" beim Vogel-Verlag, wird neuer Vorstand für den Bereich Zeitschriften der Verlagsgesellschaft Markt und Technik AG in Haar bei München. Kerler soll seine

24.02.1989

Richard Kerler (50, Foto), früherer Gruner- und-Jahr-Manager sowie Blattmacher der Zeitschrift "Chip" beim Vogel-Verlag, wird neuer Vorstand für den Bereich Zeitschriften der Verlagsgesellschaft Markt und Technik AG in Haar bei München. Kerler soll seine neue Aufgabe spätestens zum 1. Juli 1989 übernehmen. Er löst Werner Brodt ab, der das Unternehmen verläßt. Brodt, ehemaliger Geschäftsführer der Cap Gemini Deutschland, hatte die Vorstandsposition erst Anfang 1988 übernommen.

Clarissa Schmidt (35) arbeitet jetzt in der Personalberatung für die Guido J. Leyh & Partner Karriere- und Managementberatung GmbH in Hamburg. Zuvor war sie bei Cap Gemini Projektleiterin und Systemberaterin.

Gerhard Merkel (33), bisher stellvertretender Geschäftsführer der Münchener Candle GmbH, ist zum Geschäftsführer des Unternehmens beruten worden. Er zeichnet damit verantwortlich für die Candle-Aktivitäten in der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und in Österreich.