Rhythm and gewußt

12.08.1983

Trauerwein gehörte stets zu denen, Die für eine jährliche Erscheinungsweise der COMPUTERWOCHE plädierten. Unsereiner wird jedoch nicht gefragt.

Vielleicht, daß bei der Hardware hin und wieder etwas "in Hose jeht", wie Tegtmeier sagen würde, aber die Softwareszene in der Bundesrepublik ist doch ein stehendes Gewässer, da tut sich nichts.

Ob die IBM ihre relationale Datenbank heute oder morgen ausliefert - alles relativ. Die DB-Kunden sind Big Blue eh auf SELECT und DELETE ausgeliefert. Die CW-Leute sehen das, Woche für Woche, bekanntlich anders. Und irgendwie hat man sich an den Informations-Overkill mittlerweile gewöhnt.

Aus gelesenem Anlaß muß Sebastian wohl seinen Aktualitätsbegriff neu definieren. Steht doch im jüngsten Diebold Management Report unter Personalien, daß Dr. Helmut G. Falser, früherer Apple-Chef, jetzt als Direktor für internationales Marketing bei der kalifornischen Datamac Computer Systems Inc. beschäftigt ist. Sitz der Europa-Zentrale: München.

Nun weiß S. T. zufälligerweise, daß Datamac längst pleite ist. Die Diebold- Marktforscher konnten dies freilich bei Redaktionsschluß nicht wissen. Was Management-Wechsel in der DV-Branche betrifft, spricht also doch einiges für den (COMPUTER)

WOCHEn-Rhythmus.