CA überarbeitet Jars-Produktfamilie:

Ressourcen-Kosten werden aufgeschlüsselt

07.03.1986

WEITERSTADT (pi) - Release 5.0 der Produktfamilie "CA-Jars" (Job Accounting and Reporting System) hat die Computer Associates GmbH (CA) angekündigt. Die neue Version bietet für MVS-Umgebungen unter anderem Schnittstellen zu "Roscoe", "Adabas" und als Option "IDMS".

Das Basiselement "CA-Jars/OS" ist dafür konzipiert, den Ressourcenverbrauch und die damit verbundenen Kosten aufzuzeigen. Diese Informationen werden nach Abschluß eines Batchjobs oder einer TSO-Session angezeigt und können dazu dienen, die Auswirkung jeder Anwendung auf die gesamten RZ-Ressourcen zu bestimmen.

Die neue Komponente "Gold" (Graphic Online Display) versetzt den User in die Lage, die CICS-Aktivitäten online zu überblicken und dadurch wichtige Daten für die Verbesserung der CICS-Performance zu erhalten.

Das neue Feature RTDA (Response Time Degradation Analysis) bietet eine Methode zur Isolation von System-Engpässen, indem die Antwortzeit in ihre Komponenten zerlegt und dann jeder Teil als Prozentsatz der gesamten Antwortzeit grafisch dargestellt wird.