Neue Module berücksichtigen Wechselkurse

Reservierungssystem Sabre gibt sich europäischen Anstrich

22.12.1989

CANNES (pi) - Für Anwender des Reiseinformationssystems "Sabre" von American Airlines wurden auf einer Produktschau in Cannes neue Module vorgestellt. Vorhandene PCs lassen sich jetzt leichter integrieren und Rechnungen in jeder Sprache erstellen.

Es handelt sich um die Programme Trophy und Sabrelink sowie ein System zum Erstellen von Reiseinformationen und Rechnungen in mehreren Sprachen. Das Paket Trophy dient der weltweiten Computer-Reservierung und integriert gleichzeitig Funktionen zur Verbuchung eingegangener Aufträge. Hersteller ist das Unternehmen Philips Telecommunication and Data Systems (TDS).

Die Software Sabrelink verschafft den europäischen Sabre- Anwendern über angeschlossene PCs Zugang zu dem Reservierungssystem. Das Paket eignet sich für Reisebüros mit Netbioskompatibler LAN-Software und ist als Einzel- und Mehrplatzversion lieferbar. Damit Rechnungen in Fremdwährungen wechselkursgenau ausgegeben werden, bedient sich das internationale Sabre-System in Zukunft der Informationen der bis dahin angeschlossenen Nachrichtenagentur Reuters.