Data Access Deutschland GmbH:

Reportgenerator überwindet die Datei-Formate

18.10.1991

Version 3.0 eines Programms zur Software-Entwicklung mit der Bezeichnung Dataflex präsentiert die Data Access Deutschland GmbH, Friedrichsdorf.

Einsatzschwerpunkt des Produktes ist die objektorientierte Programmierung (OOP) mit einer Sprache der vierten Generation (4 GL). Es stellt dem Anwender Bibliotheken mit standardisierten OOP-Klassen zur Verfügung, unterstützt das sogenannte Client/Server-Modell und bietet eine Benutzerführung, die dem SAA-Standard entspricht.

Neben Dataflex steht ein relationaler Reportgenerator namens Flex QL im Vordergrund der Messe-Aktivitäten des Unternehmens. Das System trägt zu einer vereinfachten Zusammenstellung, Auswertung und Abbildung von Daten bei, die in unterschiedlichen Dateiformaten vorliegen. Auf diese Weise lassen sich - beispielsweise in einem Datenbankreport - Informationen online aus Paketen wie Dataflex, Lotus 1-2-3 oder Dbase zusammenfassen und verarbeiten.

Informationen: Data Access Deutschland GmbH, Bahnstraße 15, 6382 Friedrichsdorf 15, Telefon 061 72/750 14, Halle 1, Stand B06