Helpdesk-Mitarbeiter können nun aus der Ferne zugreifen

Remedy und Intel integrieren ihre Management-Lösungen

05.06.1998

Im Zentrum der Remedy-Intel-Lösung steht ein Interface zwischen den Remedy-Help-Desk- und Asset-Management-Produkten sowie der Intel Landesk Management Suite. Per Mausklick kann nach Angaben der Hersteller damit ein Helpdesk-Mitarbeiter via Fernzugriff versuchen, ein Problem bereits beim ersten Anruf zu analysieren und zu lösen, ohne sich direkt vor Ort begeben zu müssen. Sämtliche neuen Versionen von Remedy Help Desk sollen ab Juni ein Softwaremodul enthalten, das die Fähigkeiten zur Verwaltung von Desktops der Landesk Management Suite auf Help Desk erweitert. Remedys Help Desk Express, eine Helpdesk-Lösung für bis zu drei Benutzer, ist künftig Bestandteil von Intels Management-Paket.

Intel und Remedy planen weiterhin ein Interface zwischen der Inventardatenbank der Landesk Management Suite und Remedys Help Desk für das dritte Quartal 1998. Dieses wird alle Informationen, die Landesk zentral sammelt, für die Remedy-Anwendungen verfügbar machen. Im Rahmen der künftigen Zusammenarbeit sollen außerdem die Alarmfähigkeiten des Landesk-Management-Pakets genutzt werden, um automatisch entsprechende Informationen an Remedy Help Desk zu schicken und zu aktualisieren.