Tool prüft Datum-2000-Kompatibilität

Remedy koppelt ERP- und Helpdesk-Anwendungen

02.10.1998

Die Suite basiert auf Remedys "Action Request System". Servicemitarbeiter sollen damit die Möglichkeit haben, bei Benutzeranfragen nach technischen Systeminformationen sowie Geschäfts- und Finanzdaten des Klienten innerhalb einer Oberfläche zu suchen. Nach technischen Daten kann in den Remedy-Lösungen recherchiert werden, während via Link auf die Unternehmens- und Finanzdaten des Kunden zugegriffen wird, die in den ERP-Systemen gespeichert sind. Remedy liefert dazu Module für "Asset-Management", "Purchasing", "Servicel Level" und "Change-Management".

Als erstes Interface steht ab sofort die Anbindung zwischen der Asset-Management-Komponente und Oracle bereit. Links aus den anderen Modulen sollen bis Ende des Jahres folgen. Für Anfang 1999 ist laut Anbieter mit der SAP-Schnittstelle zu rechnen. Der Preis pro Remedy-Modul liegt bei rund 15 000 Dollar.

Darüber hinaus stellt die Company den "Year 2000 Compliance Manager" vor. IT-Abteilungen sollen damit Geräte überwachen können, die von dem Jahr-2000-Problem betroffen sind. Das 3000 Dollar teure Tool ist als Zusatz für "Remedy Help Desk" oder das Action Request System erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.remedy.com abrufbar.