Reinhold Hohol trat jetzt in die Applikationsabteilung der Digital Research GmbH in München ein. Er soll vor allem in den Bereichen Sprachen und Tools Kunden in der Bundesrepublik, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden en unterstützen. Hohol samm

11.11.1983

Reinhold Hohol trat jetzt in die Applikationsabteilung der Digital Research GmbH in München ein. Er soll vor allem in den Bereichen Sprachen und Tools Kunden in der Bundesrepublik, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden en unterstützen. Hohol sammelte nach dem Physikstudium bei der DFVLR und National Semiconductor Berufserfahrung auf den Gebieten Mikroprozessor-Marketing und OEM-Systeme.

Leiter der deutschen Niederlassung der Sinclair Research Ltd. ist Jürgen Schumpich, der seit 1973 mit dem Unternehmen in Kontakt steht.. Neben der Betreuung des Sinclair Computer-Shops in München kümmert sich Schumpich um die Werbung, die Zielgruppenansprache und die Optimierung neuer Märkte.

Matthias Breitenfelder ist nach langjähriger Beratertätigkeit sowie nach früherem Engagement bei Bayer und der Deutschen BP in die Geschäftsführung der Mindhoff Beratung GmbH. Köln, eingetreten. Der 34jährige Diplom-Mathematiker ist verantwortlich für die Software-Entwicklung und die Durchführung von DV-Anwendungsprojekten.

Karlheinz S. Kübert wurde jetzt neuer Geschäftsführer der Shugart Associates GmbH, München. Der 32-järige war bisher bei AEG-Telefunken, Nord Micro und Tandon tätig. Zuletzt war er zuständig für den OEM-Verkauf in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz.

Christoph Dwucet, bisher selbständiger Unternehmensberater, ist von der BACS GmbH für Vertriebsleitung und Marketing engagiert worden. Er soll sich in Fragen der Projektplanung und -leitung mit der Beratung der Anwenderkunden beschäftigen.

Elisabeth Reim übernahm die Vertriebsleitung der Niederlassung Deutschland der Spectrol Electronics GmbH mit Sitz in München. Frau Reim war zuvor als Sales Coordinator bei Motorola tätig. Spectrol Electronics ist ein Unternehmen der amerikanischen United Technology Corp.

Heinz Sebiger, dem Vorsitzenden der Datev in Nürnberg und Präsidenten der dortigen Steuerkammer, wurde das Verdienstkreuz erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Die Software Engineering Service GmbH (SES) aus Neubiberg und die Münchener SEB haben einen Kooperationsvertrag für den Vertrieb der Softorg-Werkzeuge geschlossen. Hermann Bohn wird als geschäftsführender Gesellschafter von SEB die gesamte Produktpalette vertreiben. Die beiden Unternehmen werden bei der Beratung und Unterstützung der Softorg-Kunden zusammenarbeiten.

Rainer Schuster ist jetzt als Vertriebsleiter Deutschland für die Bereiche Software und schlüsselfertige Systeme bei der AC-Service GmbH tätig. AC-Geschäftsstellen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart.

Nach einer mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei Honeywell Bull, M. A. 1. und Tandem wird sich Rainer Schuster insbesondere dem Software- und Turnkey-Geschäft widmen.

Heinz Fischer wurde vom Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer bestellt. Er ist damit neben seiner bisherigen Tätigkeit als Leiter des Bereichs Finanzen und Verwaltung auch für das gesamte Personalwesen der Hewlett-Packard GmbH in Deutschland zuständig. Während seiner 13jährigen Betriebszugehörigkeit war Fischer in verschiedenen Managementfunktionen bei HP tätig. Von der deutschen Vertriebszentrale in Frankfurt wechselte er 1980 als Controller ins Werk für analytische Meßtechnik nach Waldbronn. 1981 übernahm Fischer die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei HP.