Reinhard Schymik (35) hat bei der Bochumer Anselm Triestram und Partner GmbH Prokura erhalten. Zuletzt war er als Berater bei der Cap Gemini SCS für Informationssysteme zuständig. Michael Hepher (47) ist von der britischen Telecomunication Plc. zum neuen

18.10.1991

Reinhard Schymik (35) hat bei der Bochumer Anselm Triestram und Partner GmbH Prokura erhalten. Zuletzt war er als Berater bei der Cap Gemini SCS für Informationssysteme zuständig.

Michael Hepher (47) ist von der britischen Telecomunication Plc. zum neuen Group-Managing-Director ernannt worden. Zuletzt war er Chairman des englischen Versicherungsunternehmens Lloyds Abbey Life Plc.

Die Patzschke & Rasp GmbH aus Wiesbaden hat Silke Schmitz (23) zur Vetriebsbeauftragten ernannt. Die Diplominformatikerin wird ab sofort den Vertrieb des Anbieters von Software-Entwicklungswerkzeugen für die Implementation grafischer Benutzeroberflächen verstärken.

Christiana Österlund-Fröhlich wurde von der EDTZ Hard- und Software GmbH aus Ottobrunn mit der Planung der internationalen Kontakte beauftragt. Während der letzten Jahre arbeitete sie unter anderem als Repräsentantin der Royal Swedish Academy of Technologie.

Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der CT Comtech GmbH aus Essen ist jetzt Rolf Steinebach (35) verantwortlich. Bislang arbeitete Steinebach freiberuflich und als Redakteur für Zeitungen und PR-Agenturen.

Zum President des Computerherstellers Grid wurde Bruce Walter (48), ehemals Senior Vice-President Verkauf und Marketing, befördert. Walter übernimmt die Position von Alan Lefkof.

Die Technidata GmbH in Wiesbaden bestimmte den bisherigen Niederlassungsleiter Klaus Dieter Mehler (39) zum Geschäftsführer. Die frühere Niederlassung des Unternehmens wurde jetzt in eine eigenständige GmbH umgewandelt.

Lynn Rose-Alff übernimmt die Leitung der neugegründeten C.R.A. Deutschland GmbH in Wiesbaden. Sie ist seit 1984 in der Computer-Broker- und Leasing-Industrie tätig und arbeitete vorher bei der CMI GmbH, der CIS Leasing GmbH und der Bell Atlantic Financial GmbH. Als Vertriebsleiter fungiert künftig Michael Schönrock. Vor seinem Wechsel war Schönrock Verkaufstrainer und Kundenbetreuer von Compaq- und Apple-Rechnersystemen.

Franz Fichtner (39) ist seit dem zweiten Quartal 1991 neuer Geschäftsführer der 3Com GmbH aus München. Der Dipl.-Ingenieur gehört dem Unternehmen bereits seit 1990 als Technischer Leiter an und tritt die Nachfolge von Peter Wegner an.

Den Aufbau eines Netzes von Vertriebspartnern für PC-Netzwerk- und Mehrplatz-Systeme der Mitsubishi Electric Europe GmbH in Süddeutschland leitet jetzt Herbert Liebl (34). Vor seinem Wechsel zu Mitsubishi war Liebl Vertriebsbeauftragter bei Konica für den Fachhandel.

Als geschäftsführende Gesellschafter verstärken Paul Michael Dahlheim (38) und Ernst-Wilhelm Frings (35) die Wirtschaftprüfungs-Gesellschaft Price Waterhouse GmbH. Dahlheim ist in Frankfurt für die Unternehmensberatung zuständig; der zweite neue Gesellschafter wird die Zusammenarbeit der Unternehmenssitze in den USA und der Bundesrepublik koordinieren.

Bernd Schön (41) wurde von der Mitsubishi Electric Germany aus Ratingen zum Produkt-Marketing-Manager für PC-Netzwerk und Mehrplatz-Syteme ernannt. Sein Aufgabengebiet umfaßt die Gestaltung der Preisstrategien für Europa sowie die Unterstützung von Distributoren in Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und in Dänemark.

Neuer Marketing-Leiter der Softwaredistribution Gesellschaft für EDV-Beratung, Support und Produktschulung mbH, Regensburg, wurde Geschäftsführer Albert Hesse. Er tritt die Nachfolge von Rudolf Munde an, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat.