Reifen Krupp fährt auf "Tradesprint" von command ab

14.06.2005
Die Firma Reifen Krupp aus Schifferstadt setzt seit kurzem die Unternehmens-Software "Tradesprint" von command ein. Mit der SAP-Branchenlösung für den technischen Großhandel ...

MÜNCHEN (CWM) - Die Firma Reifen Krupp aus Schifferstadt setzt seit kurzem die Unternehmens-Software "Tradesprint" von command ein. Mit der SAP-Branchenlösung für den technischen Großhandel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel löst der Großhändler seine eigenentwickelte Software ab. Dem Unternehmen zufolge waren die Wartung und Weiterentwicklung des alten Systems zeitaufwändig und teuer. Die Software von command halte für die Branche wichtige Funktionen im Standard bereit.

Reifen Krupp setzt außer der Personalabrechnung alle Module der SAP-Branchenlösung ein - vom Rechnungswesen über die Warenwirtschaft bis hin zu Logistik und Vertrieb. Derzeit arbeiten etwa 50 Anwender mit der neuen Software. Unter anderem profitiert Reifen Krupp vom integrierten Web-Shop. Bisher mussten die Mitarbeiter Anfragen und Bestellungen manuell übertragen. In Tradesprint gelangen die Daten direkt ins SAP-System.