ZAHLEN UND FAKTEN ZUR COMPUTERWOCHEE
COMPUTERWOCHE erreicht Woche für Woche ■ 376.000 berufstätige Personen, - die sich außerordentlich oder sehr für das Thema Computer, die Anwendungen von Computern und die Übertragung von Sprache, Bild oder Daten mittels Computern interessieren - und an IT-Investitionsentscheidungen in ihrem Arbeitsbereich beteiligt sind.■ 185.000 IT-Investitionsentscheider mit Allein- oder Mitentscheidungskompetenz für das Gesamtunternehmen, einzelneUnternehmenszweige, Arbeitsstätte oder Behörde.■ 54.000 IT-Investitionsentscheider mit einem Investitionsvolumen von DM 250.000,- und mehr.■ 22.000 IT-Investitionsentscheider mit einem Investitionsvolumen von DM 1.000.000,- und mehr.
DAS UNTERSUCHUNGSPROFIL DER LAC/2001
Auftraggeber: Arbeitsgemeinschaft Leser-Analyse Computerpresse (14 Trägerverlage)
Ausgewiesene Medien: 30 Computertitel, zusätzlich 15 Titel aus den Bereichen Nachrichten- und Wirtschaftsmagazine
Durchführende Institute: Infratest Burke InCom, Media-Markt-Analysen (MMA), TNS Emnid nach ZAW-Rahmenschema
Grundgesamtheit: 16,329 Mio. „außerordentlich" und „sehr" IT-interessierte Personen ab 14 Jahren sowie 5,545 Mio. „außerordentlich" oder „sehr" IT-interessierte berufstätige IT-Entscheider
Stichprobe: Quotenverfahren, 14.167 Fälle, davon 9.648 IT-Entscheider
Erhebungszeitraum: 21. August bis 26. November 2000