Reichweiten

09.10.2001
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ZAHLEN UND FAKTEN ZUR COMPUTERWOCHEE

COMPUTERWOCHE erreicht Woche für Woche ■ 376.000 berufstätige Personen,    - die sich außerordentlich oder sehr für das Thema Computer, die    Anwendungen von Computern und die Übertragung von Sprache,    Bild oder Daten mittels Computern interessieren    - und an IT-Investitionsentscheidungen in ihrem Arbeitsbereich    beteiligt sind.■ 185.000 IT-Investitionsentscheider mit Allein- oder    Mitentscheidungskompetenz für das    Gesamtunternehmen, einzelneUnternehmenszweige,    Arbeitsstätte oder Behörde.■ 54.000 IT-Investitionsentscheider mit einem Investitionsvolumen    von DM 250.000,- und mehr.■ 22.000 IT-Investitionsentscheider mit einem Investitionsvolumen     von DM 1.000.000,- und mehr.

 

 

 

 

 

 

 

DAS UNTERSUCHUNGSPROFIL DER LAC/2001

Auftraggeber: Arbeitsgemeinschaft Leser-Analyse Computerpresse (14 Trägerverlage)

Ausgewiesene Medien: 30 Computertitel, zusätzlich 15 Titel aus den Bereichen Nachrichten- und Wirtschaftsmagazine

Durchführende Institute: Infratest Burke InCom, Media-Markt-Analysen (MMA), TNS Emnid nach ZAW-Rahmenschema

Grundgesamtheit: 16,329 Mio. „außerordentlich" und „sehr" IT-interessierte Personen ab 14 Jahren sowie 5,545 Mio. „außerordentlich" oder „sehr" IT-interessierte berufstätige IT-Entscheider

Stichprobe: Quotenverfahren, 14.167 Fälle, davon 9.648 IT-Entscheider

Erhebungszeitraum: 21. August bis 26. November 2000