Web

Rechnung nicht bezahlt - J.P. Morgan ist vom Netz

14.06.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Domain-Registrierer Network Solutions Inc. (NSI) hat am vergangenen Donnerstag die Site der international aktiven Investmentbank J.P. Morgan deaktiviert, weil die Company es trotz vierfacher Mahnläufe versäumt hatte, die fälligen 35 Dollar für die Verlängerung ihrer Domain "jpmorgan.com" zu begleichen. "Anscheinend war unser Ansprechpartner bei J.P. Morgan nicht mehr im Unternehmen oder konnte aus sonstigen Gründen nicht antworten", erklärte NSI-Sprecher Chris Clough. "Es handelt sich um ein Versehen." Die Bank hat inzwischen gezahlt, am morgigen Freitag soll die Site wieder online sein.

Allerdings ist es auch in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass große Unternehmen ihre Domain zu verlängern vergaßen. Um Weihnachten vergangenen Jahres etwa bewahrte nur die Geistesgegenwart eines aufmerksamen Open-Source-Fans Microsoft vor tagelangen Ausfällen seines Messaging-Dienstes "Hotmail" (Computerwoche.de berichtete).