Rechenzentren für mehr Effizienz und geringere Kosten

24.05.2011
Mit einer Umstellung eines Rechenzentrums auf Windows Server 2008 R2 und Xeon Prozessoren lässt sich für Unternehmen aktiv Geld sparen, da weniger Platz und weniger Energie benötigt wird um insgesamt eine höhere Serverleistung bereitzustellen. Der Text diskutiert verschiedene Aspekte dieses Zweigespanns im Detail.

Mit der steigenden Bedeutung von IT-Services fand in den letzten Jahrzehnten ein ständiger Ausbau von Rechenzentren in aller Welt statt. Dabei wurden Strukturen oft rasch erweitert um neuen Anforderungen gerecht zu werden - ohne rechtzeitig auf langfristige Verwaltbarkeit und Kosten zu achten. Mittlerweile wurde dieses Problem von vielen Unternehmen erkannt und IT-Manager drängen auf Investitionen zur Effizienzsteigerung.

Mit neuer, und optimal aufeinander abgestimmter Hard- und Software haben Microsoft und Intel genau für dieses Ziel mittlerweile die Grundlage geschaffen, um moderne Rechenzentren zu schaffen, die auf weniger Platz, mit weniger Energieverbrauch weit mehr Leistung erzielen. Dieser Text beschreibt den Einsatz von Microsofts Windows Server 2008 R2 auf modernen Servern mit Xeon Prozessoren und diskutiert die einzelnen Vorteile, die sich bei einer Umstellung ergeben.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden