Realtime-Fenster

27.10.1978

LONDON (ee) - Ein dynamisches Realtime-Fenster für interaktives

MVS-Monitoring bietet die amerikanische Candle Corporation* mit ihrem Omegamon-Paket, das auf der ECOMA 6 in London präsentiert wurde, in Europa allerdings schon beim CERN eingesetzt wird.

Candle empfiehlt sein Produkt vor allem gegen die "wandernde Zielscheibe MVS", für die Omegamon das Ziel im Online-Betrieb verbessere, seien es TSO-Probleme, CICS-Schwierigkeiten oder

Batch-Engpässe. Candle ist der Überzeugung, daß MVS wegen

Design-Fehler den Durchsatz zwischen zehn und achtzig Prozent vermindern könne. Typisch sei, daß im Online-Betrieb unter TSO "Batch schon rausfliege, bevor der System-Resource-Manager das Problem

erkannt hat".

Der interaktive Display-Monitor Omegamon kann auf 3720 (entweder unter TSO oder dedicated) eingesetzt werden.

*Informationen: Candle Corporation, 4676 Admiralty Way,

Suite 401, Marina Del Rey, CA 90291.