Rank Xerox setzt sich Perspektiven

03.06.1983

ZÜRICH (sg) - Das Geschäftsjahr 1982 konnte Rank Xerox Schweiz mit befriedigendem Ergebnis abschließen.

Mit den Geschäftsbereichen Vervielfältigungs- und Kopierautomaten, elektronische Drucksysteme, Textverarbeitungssysteme, Bürokommunikationssysteme, elektronische Schreibmaschinen und Qualitätspapier konnte ein Umsatz von 127 Millionen Franken erzielt werden.

Für das Jubiläumsjahr 1983 - Rank Xerox wird das 20jährige Bestehen in der Schweiz feiern können - ist ein Umsatz von 140 Millionen Franken, was einer Zunahme von 1 0 Prozent entspricht, budgetiert. Diese Erwartung stützt sich nicht zuletzt auf die Einführung verschiedener neuer Produkte auf dem Schweizer Markt ab. Mit der Lancierung einer neuen Kopiergerätegeneration beabsichtigt Rank Xerox, seine Marktleader-Position im Reprografiebereich nicht nur zu festigen, sondern sogar weiter auszubauen. Zudem ist die Einführung neuer Technologien im Bürokommunikationsbereich, zum Beispiel Laserdrucker, Bürokommunikationssysteme, lokale Netzwerke, eingeplant, mit welchen Rank Xerox seine Geschäftstätigkeit noch weiter Verbreitern wird.