UNTERNEHMEN

- Rair Computer GmbH:

23.11.1990

Der Kölner Multiuser-Spezialist hat drei neue Tochtergesellschaften gegründet, davon zwei in der ehemaligen DDR. So entstand in Chemnitz die Rair Computertechnik GmbH mit Büros in Dresden und Görlitz, während in Frankfurt/Oder die Rair Med-Data GmbH aus der laufe gehoben wurde. Im erweiterten Kölner Stammhaus ist jetzt die Rair Med-Ware eingezogen, die aus der ehemaligen Abteilung für Informations. und Kommunikationstechnik des Deutschen Gemeindeverlages hervorgegangen ist und Systemlösungen für Krankenhäuser und Kliniken liefert.

- Myoda:

Der amerikanische PC-Anbieter ist nun auch in Europa vertreten. In Neuss wurde die Myoda Computer Deutschland GmbH als Distributor für den deutschen und europäischen Markt gegründet.

- Northern Telecom GmbH:

Die deutsche Tochter des kanadischen Telecom-Anbieters hat in Berlin und Stuttgart zwei neue Geschäftsstellen eröffnet. Von Berlin aus will Northern Telecom die neuen Bundesländer und den osteuropäischen Markt bedienen, während die Stuttgarter Niederlassung die Telecomaktivitäten des Unternehmens in Baden-Württemberg verstärken soll.