Radon und Ludolph neu bei Capgemini

01.10.2004
MÜNCHEN (CW) - Seit Anfang September sind Renate Radon und Karsten Ludolph neu an Bord bei Capgemini. Radon übernimmt als Vice President die Funktion Global SAP Alliance Executive, Ludolph geht als Vertriebsdirektor zu Capgemini Systems.

Radon verantwortet bei der IT-Beratungsfirma Capgemini künftig die weltweite strategische und operative Zusammenarbeit mit SAP. "Es ist eine große Herausforderung, die Seiten zu wechseln und nun beraterisch tätig zu sein", erklärte die Managerin, die zuvor verschiedene herausgehobene Positionen bei der Walldorfer Softwareschmiede bekleidet hatte. Zuletzt leitete sie das Allianz-Programm für SAP Deutschland und war bis Anfang 2002 als Vice President Mitglied der Geschäftsleitung bei der US-Tochter SAP Public Services, die den öffentlichen Sektor in den USA berät.

Seit Anfang September zeichnet Karsten Ludolph als Sales Director Outsourcing verantwortlich für das Business Development von Capgemini Systems, die Outsourcing-Sparte von Capgemini für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen. Davor führte der 40-jährige Manager drei Jahre lang die deutschen und österreichischen Geschäfte beim Softwarehaus Mercury Interactive. (ka/tc)