Racal-Redac, Anbieter von Leiterplatten-Entwicklungssystemen, gibt den Abschluß eines Lizenzabkommens für Software mit der in Palo Alto, Kalifornien, ansässigen Firma Relational Database, Systems, Inc. (RDS) bekannt. Diese Vereinbarung schließt die Soft

08.06.1984

Racal-Redac, Anbieter von Leiterplatten-Entwicklungssystemen, gibt den Abschluß eines Lizenzabkommens für Software mit der in Palo Alto, Kalifornien, ansässigen Firma Relational Database, Systems, Inc. (RDS) bekannt. Diese Vereinbarung schließt die Software Informix von RDS ein. Der Vertrag ist im Zusammenhang mit dem erst kürzlich mit HHB-Softron abgeschlossen zu sehen, durch den die Leiterplatten-Simulationsmöglichkeiten von HHBs Cadat-Software mit denen von Racals Symcad (Gate-Arrays) kombiniert werden. Beide Seiten erwarten wesentliche Umsatzsteigerungen als Folge dieses Vertrages. Voraussichtlich wird Informix schon in wenigen Monaten auf einer Reihe von Racal-Redac-Produkten lauffähig sein.

Eine Vertriebslizenz für die BRD und West-Berlin erhielt die Profisoft GmbH in 7050 Waiblingen von der Inteco AG in Stäfa am Zürichsee. Kernstück der Softwareprodukte ist die Macrosoft-Infrastruktur. Dieses Produkt - als Development- und Runtime-Version verfügbar - umfaßt Programmgeneratoren, Menüprozessoren, RM/Cobol-Erweiterungen, Xenix-Utilities und ein Druckspoolingsystem. Als Applikationen sind: Fibu, Lohn, Auftrag, Lager, Fertigung, Text und eine Reihe spezieller Branchenlösungen verfügbar. Dokumentation sowie Schulung wird von Profisoft angeboten.