Keine Rezession in der Communications-Branche:

Racal-Gewinn leicht höher

04.07.1980

LONDON (gr) - Der zu versteuernde Gewinn der britischen Racal Electronics erhöhte sich im jetzt abgelaufenen Geschäftsjahr nur leicht. Dem Geschäftsbericht zum 31. März zufolge stieg er um 2 Millionen auf 63,62 Millionen Pfund Sterling. Am Umsatz von 263,74 Millionen Pfund verlor der Bereich der Radio-Kommunikation zugunsten der Datenkommunikation.

Wenig Auswirkungen auf den Umsatz im Bereich der Radio-Kommunikation zeigten die Aufträge im Werte von 80 Millionen Pfund, die im Januar bekanntgegeben wurden. Die Auslieferung - und damit die Zahlungswirksamkeit - wird sich nach Angaben von Racal-Direktoren bis Jahresende hinziehen. Der Umsatzanteil dieses Bereiches ging auf 38 von 44 Prozent im Vorjahr zurück.