Fore Systems liefert Application Agent aus

R/3 und andere ERP-Pakete im Netz effektiv steuern

11.06.1999
FRANKFURT/M. (CW) - Eine neue Generation an Switch-Software-Agents hat Fore Systems, Frankfurt, vorgestellt. So ermöglicht der "ERP Express" unter anderem eine Steuerung des Verkehrsflusses von SAP R/3 im Netz.

Mit seinem Switch-Software-Agent verfolgt Fore Systems das Ziel, planbare Service-Levels für ERP-Software (ERP = Enterprise Resource Planning) zu garantieren. Hierzu nutzt der ERP-Express-Agent Fores "Extensible Directory Services Agent" (EDSA), wie die hauseigene Implementierung des Directory-Enabled Networking (DEN) heißt. Diese Kombination, so der Anbieter, ermöglicht eine einfache sowie flexible ERP-Verkehrs-Priorisierung und verbessert so Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der eingesetzten ERP-Pakete. Dabei liefert Fore Systems nach eigenen Angaben den ersten Agent, der in der Lage ist, Netzwerk-Service-Ebenen für SAP R/3 zu garantieren.

Das Unternehmen hat bereits zwei Application Agents vorgestellt, den EDSA und den "Firewall Switching Agent", der Firewall-Switching mit Leitungsgeschwindigkeit beherrscht. Zusammen mit dem EDSA erlaubt es ERP Express, das Netzwerk von einem zentralisierten Directory aus zu konfigurieren. Indem der ERP-Verkehr von weniger wichtigem Verkehr abgeschirmt wird, können effektive Feineinstellungen des R/3-Systems vorgenommen werden.