Erweiterte Online-Funktionen

Quicken 2001 für den Mac

08.09.2000

MÜNCHEN (CW) - Intuit hat die neue Version seiner Finanzsoftware "Quicken 2001 Deluxe" für die Apple-Plattform angekündigt.

Der Hersteller hat im Vergleich zur 2000er Version deutlich mehr Funktionen Web-fähig gemacht. Zusätzlich wurde die Website Quicken.com um einige Funktionen erweitert, so dass der Web-Service dem Desktop-Produkt sehr nahe kommt. Nach Angaben von Intuit soll das wichtigste neue Feature eine Rechnungs-Erinnerungs-Option sein. Das Unternehmen hat außerdem mit 1400 Banken, Kreditkarten- und Finanzinstituten zusammengearbeitet, um deren Online-Finanzdienstleistungen zu integrieren. Quicken-Anwender können dadurch sowohl auf Online-Konten zugreifen als auch Ratschläge von Finanzexperten via Web erhalten. Die US-Version soll im September erscheinen, Angaben über eine deutsche Version wurden noch nicht gemacht.