Quantum Deutschland hat wieder einen Chef

28.05.2004
MÜNCHEN (CW) - Der US-amerikanische Speicherspezialist Quantum hat seit Mitte Mai mit Richard Zirkel wieder einen Regional Sales Director für Zentraleuropa.

Der neue Leiter der deutschen Niederlassung in München ist für den Vertrieb von Quantums Datensicherungslösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Osteuropa verantwortlich. Zirkel will die Präsenz des Unternehmens im zentraleuropäischen Markt weiter ausbauen. Der Posten des Zentraleuropachefs war die vergangenen zwei Jahre vakant, dessen Leitung hatte Country Sales Manager Roman Schiegg kommissarisch inne. Schiegg verantwortet weiterhin Quantums Key Accounts in Deutschland.

Zirkel verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Speicherbranche. Der 41-jährige Betriebswirt begann seine Karriere Anfang der 90er Jahre bei Bull und war zuletzt als Area Sales Manager für den süddeutschen Raum bei Storagetek tätig. (ka)