Neben der Freitextsuche wurden für Zielgruppen, wie etwa Pflegepersonal, Ärzte oder Verwaltung, speziell aufbereitete Inhaltsverzeichnisse erzeugt. Sie sollen einen schnelleren Zugriff auf die relevanten Informationen ermöglichen. Inhalte aus dem Intrexx-Portal und dem Internet können im Handbuch verlinkt werden. Das System verfügt zudem über ein QM-Lexikon zur Begriffserklärung und die automatische Auflistung der QM-Beauftragten aus der Intrexx-Benutzerverwaltung.
Die Revisionierung der Dokumente erfolgt durch das System. Anhand der Datensatz-Nummern wird die Dokumenten-ID nach vorgegebenem Schema konstruiert und vom QM-Beauftragten in das Quelldokument, wie beispielsweise eine Microsoft Word Datei, eingefügt. Das webbasierte QM-Handbuch kann von jedem PC im Klinikum eingesehen und mit entsprechender Berechtigung bearbeitet werden. Es kann zudem in ein Extranet-Portal integriert werden, damit Kooperationspartner und externe Auditoren Zugriff auf das Handbuch haben.