US-Headquarters vereinbaren Kooperation

Pyramid und EDS wollen RZs für das Downsizing gewinnen

27.11.1992

MÜNCHEN (CW) - Mit Hilfe des weltweit agierenden DV-Serviceanbieters EDS will die Pyramid Technology Corp. ihre Marktanteile erhöhen. Der Dienstleister soll Pyramid-Kunden bei der Realisierung offener Systemstrategien helfen. Von der Partnerschaft erhofft sich der Hardwarehersteller bei Betreibern von Rechenzentren eine größere Akzeptanz für seine High-end-Server.

Die Kunden sollen dabei unterstützt werden, ihre auf proprietäre Systeme gestützte RZ-Umgebung abzulösen und Client-Server-Architekturen auf der Basis offener Systeme einzuführen.

Dabei geht es nach Angaben von Pyramid-Executive John Chen vor allem darum, Kundenanwendungen in die neue Systemumgebung zu portieren und trotzdem die in Mainframes-getätigten Investitionen zu sichern.

Pyramid will Interessenten die mit EDS-Hilfe optimierte eigene DV-Einrichtung als Vorbild präsentieren. Zu diesem Zweck hat die General-Motors-Tochtergesellschaft dem Hardwarepartner im Rahmen eines Outsourcing-Vertrages die Verantwortung für dessen gesamtes System-Management weltweit abgenommen.

Nicht nur die Desktop- und Systemwartung, auch das Netzwerk-Management und die Anwendungsentwicklung werden bei Pyramid künftig von EDS betreut.