Puristisch und kompakt: Sagems neuer Folder my200C

14.02.2007
Aller guten Dinge sind drei: Sagem hat auf der 3GSM in Barcelona mit dem my200C seinen nunmehr dritten Folder vorgestellt - der ist allerdings weniger etwas für Multimedia-Fanatiker als für Puristen, die zumindest stets erreichbar sein wollen.

Nach dem neuen MyMobileTV und dem stylischen 3G-Handy my800C stellt der französische Mobilfunkhersteller Sagem mit dem my200C den nächsten "hausgemachten" Folder auf der heute in Barcelona endenden 3GSM vor, der sich vor allem an eine genügsame Käuferschaft mit sparsamer Ader richtet.

Das silberschwarze my200C bringt bei Abmessungen von 79x42x21 Millimetern (im geschlossenen Zustand) leichte 80 Gramm auf die Waage. Ansonsten hielt sich Sagem mit Daten über das vermutliche Tribandhandy eher bedeckt. Im geöffneten Zustand hat man Blick auf ein 65.000 Farben darstellendes Display, das zudem in 128x128 Pixeln auflöst. Eingehende Anrufe und SMS machen im geschlossenen Zustand durch ein dezentes Blinken auf sich aufmerksam.

Die Unterstüzung von polyphonen Klingeltönen und Funktionen wie Wecker, Taschenrechner und integrierte Freisprecheinrichtung zählen schon zu den "Highlights" des puristischen Folders, in dessen Telefonbuch bis zu 500 Einträge Platz finden - Kamera, MP3-Player oder Bluetooth sucht man vergebens.

Der Akku des my200C hält nach Herstellerangaben bis zu zehn Tage im Standby-Betrieb sowie bis zu vier Stunden im Dauergespräch durch. Der Folder ist ab sofort für günstige 79 Euro (UVP) erhältlich.

powered by AreaMobile