Preis ist unbekannt

Psinet übernimmt die Cybernet AG

13.12.2002

MÜNCHEN (CW) - Der britische Internet-Service-Provider Psinet Europe hat die Münchner Cybernet AG übernommen. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Psinet war selbst erst im Juli von der Investorengruppe Clearblue Technologies gekauft worden, nachdem die US-amerikanische Mutter Insolvenz beantragt hatte. Mit der Akquisition in Deutschland erwirbt Psinet Europe rund 3000 neue Geschäftskunden. Nach Angaben von Aman Khan, Geschäftsführer von Psinet Deutschland, wird der Internet-Service-Provider nur die Bereiche Access, Hosting und VPN-Security in sein Dienstleistungsportfolio integrieren. Die anderen Geschäftsfelder von Cybernet würden verkauft. Das übernommene Unternehmen hatte in den vergangenen Monaten erhebliche finanzielle Probleme. (jha)