Prügel

10.02.1978

Trauerwein ist wieder einmal so richtig geprügelt worden. Die EDV-Kommission, lauter Großfürsten, tagte: "Warum das Projekt "Umstellung Vertriebsweg" nicht rechtzeitig fertig wurde?" Alle haben sie auf uns DV-Menschen herumgehackt, "die werden ja nie fertig".

Heute aber kamen wieder zwei Änderungswünsche. Den Fachabteilungen war noch was Besseres eingefallen, obwohl wir bereits beim Kodieren sind. "Das letzte Mal ging's doch auch noch." Und wieder hat Trauerwein zugestimmt.

Hätten wir die Leute zu einem Projektänderungsantrag mit Bewilligungszeremonie zwingen sollen? Da sind wir halt nett und nehmen den Schwarzen Peter freiwillig.

Die anderen sollten auch nett sein und nicht in der Großfürsten-Runde auf uns rumhacken, andernfalls wird Trauerwein von nun ab reichlich Zeit damit verbringen, ständig Rechtfertigungs-Memos zu schreiben, gerade jetzt, wo der Vorstand wieder mit zwei Eilprojekten uns dazwischenfährt.