Mit Microsoft und HP

Proof of Concept für die Sachsen Cloud

12.10.2011
Von Johannes Klostermeier
Eine Public Cloud hätte gute Zukunftssaussichten in Sachsen.
Eine Public Cloud hätte gute Zukunftssaussichten in Sachsen.
Foto: Marco Birn - Fotolia.com

"Ziel unserer Partnerschaft mit HP ist es, unseren Kunden aus Unternehmen und dem Öffentlichen Dienst maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand für ihre IT-Infrastruktur anzubieten. Die Ergebnisse zeigen, dass dieser strategische Ansatz den Kunden einen effizienten und vertrauensvollen Weg in die Cloud ebnet", sagte Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

250 Millionen Dollar für Private Cloud in Firmen und öffentlichem Sektor

In den nächsten drei Jahren wollen HP und Microsoft weltweit 250 Millionen Dollar investieren, um das Thema Private Cloud für Unternehmen und den öffentlichen Sektor weiter voranzutreiben. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Microsoft anhand dieser Konzeptstudie für die Sächsischen Informatik Dienste die Vorteile von Cloud-Computing im Einsatz bei Behörden und öffentlichen Dienstleistern aufzeigen können. Hier ergeben sich große Potenziale, die letztlich den Bürgern zugutekommen", sagte Volker Smid, Vorsitzender der Geschäftsführung von HP Deutschland.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation CIO.