Promotion-Group für X.400-Auftrieb

22.01.1988

NÜRNBERG (CW) - Mit der Gründung der "X.400-Promotion-Group" in Orlando/USA hat das auf der CeBIT '88 in Hannover und der Telecom '88 in Genf als lockere Interessengemeinschaft aufgetretene E-Mail-Gremium jetzt klarere Konturen gewonnen.

Ziel der neuen Gruppierung ist es nach Angaben der deutschen Vertretung in Nürnberg, Produkte und Dienstleistungen für die elektronische Post den Standards der X.400-Serie anzupassen. Bislang steht dieser Mitteilungs-Dienst in Europa noch auf schwachen Beinen, weil er derzeit ausschließlich in geschlossenen Benutzergruppen betrieben werden kann. An der "Promotion Group" sind die Unternehmen British Telecom, Hewlett-Packard, Informations Technology, Nixdorf, Northern Teacom, Philips, Siemens und Xerox beteiligt. Zum Koordinator der Interessengemeinschaft wurde das britische Beratungs- und Serviceunternehmen Level 7 Ltd., London, bestimmt.