Projekte

13.09.2002

UBS Warburg kauft TK-Services zu

Die US-amerikanische Investment-Bank UBS Warburg hat mit dem britischen Carrier Cable & Wireless (C&W) einen Servicevertrag im Wert von mehr als 40 Millionen Dollar abgeschlossen. Im Rahmen des Abkommens verpflichtet sich der Londoner TK-Konzern, UBS Warburg für drei Jahre mit IP- und Telefonleistungen zu versorgen. Dazu zählen Sprach- und Datendienste, die Bereitstellung von Mietleitungen für den Betrieb eines VPN und der Internet-Zugang für die Büros der in über 20 Ländern aktiven Investment-Bank.

Lego koordiniert Lieferanten

Der Spielzeughersteller Lego will seine Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit mit Zuliefererfirmen verbessern sowie die Integration der Lieferketten ausbauen. Das Unternehmen hatte beschlossen, hierfür die Lösung "Mysap Supply Chain Management" (SCM) einzuführen. Laut Softwarehersteller dauerte die Implementierung elf Wochen, in weiteren fünf Wochen sei die Software an die Erfordernisse des Saisongeschäfts angepasst worden. Dabei kam ein neues Implementierungsverfahren zum Einsatz, das Projektlaufzeiten deutlich verkürzen soll.

Walter will Kunden binden

Zur Unterstützung des Service-, Sales- und Aftersales-Management plant die Walter AG, die Software "Click, See - Get Service" der Orbis AG einzuführen. Der Tübinger Maschinen- und Werkzeughersteller erweitert mit dieser Customer-Self-Service-Komponente seinen bereits bestehenden Online-Shop, der über 15000 Produkte und Ersatzteile umfasst. Der Kunde kann sich damit virtuell in seiner Walter-Maschine bewegen, ohne den gesamten Katalog nach Ersatzteilen durchsuchen zu müssen.