iPad-App Onepoint 360

Projekt-Management auf dem iPad

30.08.2012
Mit der iPad-App "Onepoint 360" können Benutzer in Sachen Projekt-Planung und Projekt-Management immer auf dem Laufenden bleiben.

Der Anbieter Onepoint Software ermöglicht damit nicht nur den Zugriff auf das hauseigene Projekt-Management-System "Onepoint Project", sondern erlaubt auch das lokale Speichern seines "Multiprojekt-Dashboards" auf dem iPad.

Das Multiprojekt-Dashboard von Onepoint Software gibt es als kostenlose App für iPad und iPad 2.
Das Multiprojekt-Dashboard von Onepoint Software gibt es als kostenlose App für iPad und iPad 2.
Foto: Onepoint Software

Die kostenlos erhältliche App wurde laut Anbieter für den Einsatz im Landscape-Modus optimiert, funktioniere aber auch im Portrait-Modus gut. Onepoint 360 zeigt tabellarische Statusinformationen, Aufwand- und Plan-Ist-Vergleiche, einen Multiprojekt-Balkenplan sowie eine Projekt-Pipeline in einer Infografik-artigen Ansicht.

Onepoint 360 setzt ein iPad mit iOS 5 oder höher voraus. Um die App nutzen zu können, brauchen Anwender einen Account auf dem Onepoint Project 10.3 Enterprise Server Update 2 oder höher, alternativ einen Zugang zur Onepoint Project Enterprise Cloud. Der Hersteller offeriert Onepoint Project wahlweise als Software-as-a-Service (SaaS)-Variante oder als herkömmliche Server-Version für die Installation beim Kunden. (wh)